»RUCOLA« IN DER NEUKIRCHSTRASSE 1


Tapas und mehr

Rucola Bremen Findorff
© Pressefoto Rucola

 

Direkt am Torfhafen und am Anfang der Neukirchstraße, wo einst das »Amoroso« italienische Küche geboten hat, bietet das »Rucola« den Gästen seit zwei Jahren in den bewährten Räumlichkeiten mit Tapas und mehr ganz neue Geschmackserlebnisse: Das Tapas Restaurant hat nicht nur die weiterhin wöchentlich wechselnde Mittagskarte des bisherigen Inhabers völlig neu gestaltet und um mehrere Gerichte erweitert, auch die Abendkarte bietet – neben bewährten Klassikern – eine ganz ungewohnte, neue geschmackliche Vielfalt.

 

Ging es vorher bodenständig italienisch zu, ist jetzt die spanische Küche mit einigen echten »Highlights« dazugekommen. Ob Suppen, Tapas und Kleinigkeiten, Pasta und Pizza, kreative Salate, vegetarische und Fleischgerichte, Fisch und natürlich eine kleine, feine Auswahl an süßen Desserts – was immer man auch wählt, es gilt hier jetzt: Der neue Inhaber ist jetzt mit Herz und Seele auch der Koch, der uns nicht nur sprichwörtlich beweisen möchte, »...was er alles auf der Pfanne hat« – und das war für unsere mittägliche Bestellung »Seelachfilet mit Zitronenmantel in Kräuter-Sahnesauce mit Karotten, Zucchini und gerösteten Kartoffeln« sehr, sehr geschmackvoll und lecker gemüsig angerichtet; serviert und aufgetischt von einer extrem freundlichen und aufmerksamen Bedienung. Ebenfalls sehr gut: Vor der Hauptspeise gab es frisches Brot mit einer Art Rucola-Pesto sowie eine leckere Broccolisuppe (die täglich wechselt).

 

Wie lautet dazu mein deutscher Lieblingssatz als verstecktes Lob verwöhnter Hedonistenschnösel? »Da kann man wirklich nicht meckern!«. Auch ansonsten besteht dazu im »LA Rucola« kein Grund, denn die gebotenen italienisch-spanischen kulinarischen Möglichkeiten werden für alle, die das neue Restaurant bisher noch nicht besucht haben, eine echte Entdeckung sein. Wir jedenfalls waren begeistert. Ansonsten müssen sich Stammgäste des Vorgängers zeitlich nicht weiter umstellen.

 

Geöffnet ist wie zuvor mittags von Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 14:30 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 14:30 Uhr. Abends ist Dienstag bis Sonntag von 17:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Montags ist wie bisher geschlossen. Tischreservierungen sind vor Ort oder telefonisch unter Telefon 0421 / 35 09 72 94 möglich. Mehr Infos wöchentlich frisch aktualisiert unter www.rucola-bremen.de

 

Text: Mathias Rätsch, Foto: Pressefoto