»FINDORFF GLEICH NEBENAN« präsentierte:

ISA FISCHER

»Stadt Land Fluss«

Fotos © Helmut Schellhammer (38) und © Ulf Jacob (6)  

Am Samstag, den 3. März präsentierte »FINDORFF GLEICH NEBENAN« den ersten von uns medial unterstützten KULTUR-EVENT in Findorff im Jahr 2018. An diesem Tag eröffnete die bekannte Stadtzeichnerin Isa Fischer in Findorff ihre Ausstellung »STADT LAND FLUSS«  mit ausgesuchten Originale in Arinas Café . Im »Vorprogramm« ging es auf »Findorffhausexpedition« mit unserem Autor Ulf Jacob.  Im Rahmen der offiziellen Eröffnung gab es zudem wunderbare Live-Musik von »Liquid Words« aus Hannover. Der Eintritt für das dreiteilige »Kulturpaket« in der Neukirchstraße 44 war kostenlos. Die TeilnehmerInnen konnten sich uns für unsere Planung einfach online über unser Kontaktformular anmelden und wurden auf der Gästeliste vermerkt. Die Resonanz hat uns überrascht : Mit am Ende über 70 Anmeldungen wurde es rappellvoll in Arinas Café. Vielen Dank an alle Gäste. Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns auf den nächsten Event, den wir über FINDORFF GLEICH NEBENAN promoten.

 

»Liquid Words« mit »Fahrt über Land« am 3. März ab 16:30 Uhr in Arinas Café in Findorff.

Ein Jahr »FINDORFF GLEICH NEBENAN«

JUBILÄUMSFEIER

DAISY CHAPMAN LIVE

 

In der Winterausgabe von  »FINDORFF GLEICH NEBENAN«, die Mitte November 2017 erschien, stand die Songwriterin Daisy Chapman im Mittelpunkt. Die britische Musikerin gab unserem Stadtteilmagazin ein ausführliches Interview und erstmals in Findorff zwei von uns promotete Konzerte: Als kleines Dankeschön für ein Jahr Treue zu »FINDORFF GLEICH NEBENAN« präsentierten wir unseren LeserInnen und AnzeigenkundInnen diesen Live-Event Ende November 2017  in »Arinas Café«. Weil die Plätze für ein Konzert in dem sehr intimen Rahmen von »Arinas Café« sehr begrenzt waren, gab es Karten für den Event nicht zu kaufen – sondern für unsere LeserInnen nur zu gewinnen. Die Begeisterung der FindorfferInnen war allerdings so groß, das wir spontan ein Zusatzkonzert organisierten. Daisy Chapman freute sich, das beide Konzerte rappelvoll besucht waren. mehr...

 

Aktivitäten in Findorff.

WIR SIND Vor Ort.

26.11: DAISY CHAPMAN LIVE

 Titel der FINDORFF GLEICH NEBENAN Winterausgabe

 

In der Winterausgabe von  »FINDORFF GLEICH NEBENAN«, die Mitte November 2017 erschien, stand die Songwriterin Daisy Chapman im Mittelpunkt. Die britische Musikerin gab unserem Stadtteilmagazin ein ausführliches Interview und erstmals in Findorff zwei von uns promotete Konzerte: Als kleines Dankeschön für ein Jahr Treue zu »FINDORFF GLEICH NEBENAN« präsentierten wir unseren LeserInnen und AnzeigenkundInnen diesen Live-Event Ende November 2017  in »Arinas Café«. 

 

 

Weil die Plätze für ein Konzert in dem sehr intimen Rahmen von »Arinas Café« sehr begrenzt waren, gab es Karten für den Event nicht zu kaufen – sondern für unsere LeserInnen nur zu gewinnen. Die Begeisterung der FindorfferInnen war allerdings so groß, das wir spontan ein Zusatzkonzert organisierten. Daisy Chapman freute sich, das beide Konzerte rappelvoll besucht waren. Alle hatten viel Spaß. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Heiko Grein von »Songs & Whispers« und an Gastronomin Arina von Arinas Café, durch deren großartige Unterstützung und Professionaliät wir diesen Event in gemeinsamer Kooperation erst möglich machen konnten! 

 

»FINDORFF GLEICH NEBENAN« präsentierte Daisy Chapman, Arinas Cafè, Neukirchstraße 44, 28215 Bremen, www.arinascafe.de