· 

Stadtteilmanagerin möchte Findorff neue Impulse geben

Anja Glöckner (55) ist neue Stadtteilmanagerin für Findorff. Sie kann auf langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Wirtschaft, Event-Management und umfangreiche Kontakte aus ihren Netzwerkaktivitäten in Bremen zurückgreifen.

 

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete Anja Glöckner viele Jahre im Vertriebsinnendienst, bevor sie Assistentin des Center-Managements im Walle-Center wurde. Von dort wechselte sie in gleicher Funktion in die Berliner Freiheit, von wo sie auch das Findorffer Jan-Reiners-Center betreute und so erste Kontakte in den Stadtteil und zu den Findoffer Geschäftsleuten knüpfte. Nach einem Zwischenstopp im Leitungsteam des Impfzentrums Bremen ging sie zur Sparkasse Bremen ins Event- und Community-Management. »Noch mehr als vorher ging es hier schwerpunktmäßig ums Netzwerken« beschreibt sie ihre dortigen Aufgaben. Nebenbei absolvierte sie eine systemisch-integrative Coach-Ausbildung.

 


Bindeglied zwischen Wirtschaft und Politik im Stadtteil

Beim Verein Findorffer Geschäftsleute kann sie nun ihre geballten Erfahrungen und Kenntnisse in einem Job vereinen. Zu ihren Aufgaben gehören hier das Projektmanagement, die Organisation und Begleitung von Veranstaltungen wie z. B. dem »Dorfffest« und den verkaufsoffenen Sonntagen, Netzwerktreffen wie die Evening-Talks sowie die Akquise neuer und die Betreuung der bereits vorhandenen Mitglieder. »Ich bin Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Mitglieder und sehe es als eine spannende Herausforderung, Bindeglied zwischen Wirtschaft und Politik im Stadtteil zu sein« sagt Anja Glöckner und ergänzt: »Ich freue mich sehr darauf und wünsche mir, Findorff weitere neue Impulse geben zu können«.

 

Katrin Grosch vom Vorstand der Findorffer Geschäftsleute, ist sehr zufrieden, Anja Glöckner für das Stadtteilmanagement gewonnen zu haben: »Mit ihren bisherigen Erfahrungen ist sie die optimale Besetzung für diese Aufgaben«.

 

Der Findorffer Geschäftsleute e. V. ist ein Zusammenschluss aus Geschäftsleuten, Handwerkern und weiteren Gewerbetreibenden, die gemeinsam Veranstaltungen gestalten und sich für den Stadtteil engagieren. Bereits seit 1985 entwickelt der Verein Ideen, die inzwischen zu Traditionen wurden.

 

Anja Glöckner ist unter der E-Mail-Adresse stadtteilmanagement@findorff.de zu erreichen.

 

Text: Eggert Peters, Foto: Tanja Brockshus

 

Möchte Findorff neue Impulse geben: Anja Glöckner
Möchte Findorff neue Impulse geben: Anja Glöckner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0