KULTUR · 14. Mai 2021
Druckfrisch: der kostenlose »Kunstfinder« für Bremen
Der kostenlose »Kunstfinder« der Sparkasse Bremen bietet einen Überblick über Standorte zeitgenössischer Kunst in Bremen: Galerien, Museen, oder Ateliergemeinschaften. Noch liegt er auf der Palette und wartet auf seinen Einsatz – der Kunstfinder der Sparkasse Bremen. Doch mit Öffnung der Museen, Galerien und Tourist-Information ist die neue Auflage für alle Interessierten erhältlich.
POLITIK & SONSTIGES · 03. Mai 2021
Bewohnerparken in Findorff: Vorstellung des Betriebsplans
Der erarbeitete Betriebsplan mit den konkreten Planun­gen zum Bewohnerparken in Findorff wird am 11. Mai 2021 erstmals präsentiert – vermutlich inklusive der Termine für die vom Beirat im Antrag gewünschte qualitative Bürgerbeteiligung. Der Beirat Findorff macht keine Hausbesuche. Aber er kommt digital auf den Bildschirm. Die nächste öffentliche Sitzung zum Thema »Bewohnerparken« ist am Dienstag, den 11. Mai 2021 um 19:00 Uhr. JedeR kann mitmachen und sich beteiligen.
KULTUR · 29. April 2021
Rätsel um die Jan-Reiners-Lok
Das schwarz grün rot lackierte Findorffer Wahrzeichen ist seit Jahren von seinem Sockel verschwunden – und wurde jetzt angeblich auf dem Mars gesichtet. Der Verein der Findorffer Geschäftsleute postet zu dem Bild der Lok auf »facebook«: »Die richtige kommt übrigens bald schon zurück.« (Er)kennt man in Findorff das eigene Wahrzeichen nicht mehr? Leider schlecht recherchiert: Selbstverständlich zeigt das Bild die richtige Jan-Reiners-Lok: Wir haben die Beweisfotos!
POLITIK & SONSTIGES · 16. April 2021
From Maike with Love: Senatorin Schaefer antwortet Vorstand der Findorffer Geschäftsleute e.V. auf »Offenen Brief«
Im Januar 2021 initiiert Marcella Dammrat-Tiefensee als 1. Vorsitzende einen offenen Brief der Findorffer Geschäftsleute e.V. unter dem Titel »Parkplatzvernichtung durch Bewohnerparken«. Gefordert wird auch mehr Transparenz. Transparenz leistet der Vorstand selbst nur bedingt: Zu einem offenen Brief gehört es auch, das Antwortschreiben von Senatorin Maike Schaefer, das FINDORFF GLEICH NEBENAN vorliegt, zu veröffentlichen – was wir für mehr Offenheit für die Diskussionen im Stadtteil hiermit tun:
POLITIK & SONSTIGES · 12. April 2021
Barrierefreiheit im Stadtteil: Wie sieht es damit in Findorff aus?
Der Beirat Findorff macht keine Hausbesuche. Aber er kommt digital auf den Bildschirm. Die nächste öffentliche Sitzung zum Thema »Bewohnerparken« ist am Dienstag, den 20. April 2021 um 18:00 Uhr. JedeR kann mitmachen und sich beteiligen.
POLITIK & SONSTIGES · 03. April 2021
Beiräte einig: Recyclingstationen in Findorff und Oslebshausen erhalten!
Die Stadtteilbeiräte Findorff, Walle und Gröpelingen haben ihre Arbeit getan: Sie fordern in einem gemeinsamen Beschluss die wieder rekommunalisierte Bremer Stadtreinigung auf, den »Entwicklungsplan 2024 zur Neuorganisation der Bremer Recyclingstationen« zu überarbeiten. Nicht nur die Beiräte haben ihre Arbeit getan, auch über 6.000 BürgerInnen haben mit einer beispiellos hohen Zahl an Unterschriften ihren Protest zu den Plänen manifestiert.
HANDEL · 29. März 2021
FINDORFF FINDER wächst weiter!
Wer sucht, der findet – und der digitale Branchenführer FINDORFF FINDER wächst durch neue Einträge weiter!
POLITIK & SONSTIGES · 27. März 2021
Letzte Ausgabe: Das »Findorffer Blatt« wird eingestellt.
Das »Findorffer Blatt« als Nachfolger des »Findorffer« stellt nach fast fünf Jahren aus wirtschaftlichen Gründen sein Erscheinen mit der aktuellen Aprilausgabe ein. Das teilte uns Herausgeber Georg Erjawetz bereits im März mit, aber nun ist es offiziell und wir dürfen es posten
POLITIK & SONSTIGES · 14. März 2021
Benennung des »Skaterplatzes« am Schlachthof in »Familie Schwarz-Platz«
Der Fachausschuss »Wirtschaft, Kultur, Inneres und Sport« des Stadtteilbeirats Findorff hat am 02. März 2021 einstimmig den Beschluss gefasst, eine Benennung des Platzes vor dem Schlachthof zu unterstützen. Mit dem Namen »Familie Schwarz-Platz« verbindet sich die Erinnerung an die schrecklichen Leiden der Sinti und Roma während der NS Zeit und ihre Deportation im März 1943, die auf dem Gelände des Schlachthofs in Bremen begann.
POLITIK & SONSTIGES · 14. März 2021
Bewohnerparken für Findorff? Der Beirat tagt zur aktuellen Planung
Der Beirat Findorff macht keine Hausbesuche. Aber er kommt digital auf den Bildschirm. Die nächste öffentliche Sitzung zum Thema »Bewohnerparken« ist am Dienstag, den 23. März 2021 um 18:00 Uhr. JedeR kann mitmachen und sich beteiligen.

Mehr anzeigen