· 

Making of »Zur Wunderlampe«: Rolfes und Rätsch vor Ort in Findorff

Die Produktion von Titelbild und -thema für FINDORFF GLEICH NEBENAN ist immer ein ganz besonderes Vergnügen – so auch gestern für die kommende Ausgabe Nr. 35 als kostenloses Stadtteilmagazin für Handel, Dienstleistung, Kultur und Politik im Stadtteil. Das seit Jahren bestens eingespielte Team von Fotografin Kerstin Rolfes und Verleger Mathias Rätsch waren zu Gast bei Maria Gabriel, Inhaberin von »Die Wunderlampe« in der Münchener Straße 74.

 

Worum es ging? Kioske sind auch bei jüngeren Generationen wieder »in« – und das aus guten Gründen. In einer schnelllebigen und oft anonymen urbanen Umgebung sehnen sich viele Menschen nach unkomplizierten Begegnungen. Kioske bieten genau das: einen Ort, an dem man nicht nur schnell etwas kaufen, sondern auch verweilen und in direkter Nachbarschaft einen kleinen Schnack miteinander halten kann. Geschnackt wurde natürlich auch, aber ansonsten wurde mit viel Spaß auch richtig gearbeitet. (-; Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Ausgabe 35 erscheint mit einer gigantischen Auflage von 10.000 Exemplaren wieder ab dem 02. Oktober 2025. Anzeigenschluss ist der 14. September 2025. Hier geht es zur Anzeigenbuchung.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Findorfferin (Donnerstag, 07 August 2025 08:52)

    Cool! Mein Lieblingskiosk