Offene Diskussionskultur in Findorff? Teilweise gut, teilweise weniger gut. FINDORFF GLEICH NEBENAN bemüht sich freundlich und konstruktiv. Kommt dennoch vor: ein mißglückter Dialog mit einem Leser (dessen Namen wir hier selbstverständlich nicht nennen) per E-Mail.

Offene Diskussionskultur in Findorff? Teilweise gut, teilweise weniger gut. Kommt vor: Ein mißglückter Dialog mit einem Leser (dessen Namen wir selbstverständlich nicht nennen) per
E-Mail:
Leser per E-Mail: Hallo Herr Rätsch, zur Ausgabe 35 mache ich folgende Anmerkungen. Ich gehe hierbei davon aus das sie für Inhalt und Gestaltung Verantwortlich oder mit… sind.
1. Kein Wort zu GESTRA obwohl dort gerade „der Baum brennt“. Und zwar nicht erst seit gestern. GESTRA ist seit sehr langer Zeit ein wichtiges und markantes Stück mitten in FINDORFF wie eigentlich JEDER weiß!
2. Die Findorffer brauchen keine „Hochglanz Broschüre“. Sie brauchen nur klare und zeitnahe Informationen was in ihrem Stadtteil aktuell los ist, und was „morgen“ los sein wird oder kann.
3. Die Entwicklung dieser Hochglanz Broschüre geht an diesem Weg nach meiner Wahrnehmung vollständig vorbei, schade! Mir ist nicht bekannt (noch nicht) wer den FINDORFFer finanziert.
Vielen Dank.
FINDORFF GLEICH NEBENAN: Moin Herr ….,
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Nur kurz zu Ihrer Mail:
Mediale Unterstützung hatten wir einem GESTRA Mitarbeiter im persönlichen Gespräch auf der entsprechenden Beiratssitzung mit den Verdi VertreterInnen angeboten. Leider kam danach keine Rückmeldung mehr.
Alle anderen Punkte sehen wir erwartungsgemäß anders, aber dennoch vielen Dank für Ihre Meinung.
PS: Sie haben bei Bedarf die Möglichkeit Ihre Meinung auch öffentlich sichtbar zu machen unter:
https://www.findorff-gleich-nebenan.de/leserbriefe/
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Leser per E-Mail: Zu ihrer Antwort.
1. Mein Name ist .... Wer lesen kann ist stets im Vorteil.
2. Zu ihrem ersten Absatz … mediale Unterstützung einem Mitarbeiter angeboten. Wenn es das ist was sie bereit sind wirksam zu tun, schwach hoch drei!
3. Alle anderen Punkte … Ich werde mich bemühen rauszufinden wer den FINDORFFer finanziert.
FINDORFF GLEICH NEBENAN: Sehr geehrter Herr ...,
der von Ihnen erwähnte FINDORFFer, zuletzt Findorffer Blatt, als Mitteilungsblatt des Bürgervereins, wurde bereits vor Jahren eingestellt. Kann man hier nachlesen: https://www.findorff-gleich-nebenan.de/findorffer-blatt/
Zur Finanzierung: Sicherlich ist Ihnen bekannt, das es zwei Magazine für Findorff gibt – und zwar FINDORFF, produziert in Oberneuland durch VogelMedia und FINDORFF GLEICH NEBENAN, produziert in Findorff und herausgegeben vom Findorff Verlag. Beide Magazine finanzieren sich ausschließlich über Anzeigen, wie man im Impressum bzw. auf den Akquiseseiten nachlesen kann.
Mehr als GESTRA unsere Solidarität und mediale Unterstützung anbieten können wir übrigens nicht. Die muss dann schon angenommen werden. Insofern teilen wir Ihre Kritik auch hier nicht. Hier waren wir als Gäste dabei vor Ort:
https://www.facebook.com/photo?fbid=122301741446002327&set=a.122108633018002327
Mit freundlichen Grüßen
Leser per E-Mail: Sie sagten Beiratssitzung. War auch die Geschäftsführung dabei, oder nur Betriebsrat und Gewerkschaft? Ging ihr Angebot an einen/einer Betriebsratsmitglied? Ich denke es macht wenig oder keinen Sinn dies noch weiter mit ihnen zu diskutieren. „Schaun mer mal“ !
FINDORFF GLEICH NEBENAN: Es waren Mitarbeiter, Betriebsrat und Gewerkschaft dabei. Das Angebot ging an einem Mitarbeiter, der Sitznachbar war und sich gut auskannte. Ihm habe ich meine Visitenkarte für die Kontaktaufnahme übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Leser per E-Mail: Diese Antwort bestätigt meine Meinung „es macht keinen Sinn“. Das war’s, bitte keinen weiteren U… senden. Vielen Dank und Tschüss.
Ihre Meinung?
Willkommene Anregungen, konstruktive Kritik, geniale Ideen oder ganz einfach Ihre Meinung zu einzelnen Artikeln oder ganz allgemein zur aktuellen Ausgabe von FINDORFF GLEICH NEBENAN? Wie auch immer: Wir freuen uns auf Ihren digitalen Leserbrief im Meinungsforum.
Wir behalten uns vor, Einträge zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, insbesondere wenn vulgäre, fremdenfeindliche oder ähnliche Ausdrücke verwendet werden, persönliche Daten Dritter enthalten sind und wir deren Zustimmung nicht einholen konnten oder der Eintrag geschäftsschädigende, beleidigende oder zynische Passagen enthält. Vielen Dank und Tschüs!
www.findorff-gleich-nebenan.de/leserbriefe
Kommentar schreiben