· 

Bewohnerparken für Findorff? Der Beirat tagt zur aktuellen Planung

In der Sitzung am 17. Dezember 2019 stimmte er Beirat Findorff einstimmig einem Antrag zur Beauftragung eines Betriebsplanes zur Einführung von Bewohnerparken zu. Zitat aus dem Protokoll: »Der Beirat spricht sich dafür aus, eine qualitative Bürgerbeteiligung durchzuführen und zu diesem Zweck insbesondere Ortsbegehungen mit den AnwohnerInnen zu durchzuführen. Auf der Grundlage dieser Informationen und in Zusammenarbeit mit dem Beirat soll ein Konzept erarbeitet werden, das zur Abstimmung in den Beirat gebracht wird. Erst danach wird auch darüber entschieden werden, ob dieses Konzept zur Umsetzung gebracht werden soll.«

 

Der offizielle Prozess der Bürgerbeteiligung beginnt erst noch. Thomas Kirpal, Referent für »Nachhaltige Mobilität« bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau präsentierte auf Einladung des Fachausschuss »Bau, Klima, Umwelt und Verkehr« bisher nur einen Betriebsplan für einen anderen Stadtteil, ohne einen konkreten Zeitplan für die weiteren Schritte für Findorff in 2021 nennen zu können. FINDORFF GLEICH NEBENAN berichtete in Ausgabe 15 zuletzt ausführlich von dieser Sitzung.

 

Nicht sehr erfreulich: Zur letzten Sitzung mit Thomas Kirpal Mitte Juli 2020 in der Kesselhalle im Schlachthof kamen damals nur 17 von 30 in Corona-Zeiten möglichen BesucherInnen. Das sollte sich ändern  – zum Beispiel auf der nächsten Sitzung des Fachausschuss »Bau, Klima, Umwelt und Verkehr«.

 

Der Beirat Findorff macht keine Hausbesuche. Aber er kommt  digital auf den Bildschirm. Die nächste öffentliche Sitzung zum Thema Bewohnerparken« ist am Dienstag, den 23. März 2021 um 18:00 Uhr. JedeR kann mitmachen und sich beteiligen. Bequemer geht es nicht: Die Sitzung findet als Videokonferenz statt.

 

Der Zugangslink lautet: https://global.gotomeeting.com/join/472890709. Man kann sich auch telefonisch einwählen:  +49 721 9881 4161

 

Mehr Infos und die weiteren Termine hier 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0