· 

Polizei fasst junge Schuleinbrecher in Findorff

Einbrecher drangen am späten Samstagabend in ein Schulgebäude in Findorff ein. Die Polizei stellte zwei 15 Jahre alte Tatverdächtige noch in Tatortnähe. Auf der Flucht hatten sie eine Spardose mit Kleingeld weggeworfen.

 

Anwohner riefen die Polizei, als sie nachts lautes Scheibenklirren von der Oberschule an der Nürnberger Straße hörten. Anschließend beobachteten sie drei Verdächtige, die durch Fenster ins Schulgebäude einstiegen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, ergriff das Trio die Flucht. Zwei 15-jährige Tatverdächtige konnten gestellt werden. In der Nähe wurden ein Messer und eine bei der Flucht zurückgelassene Spardose gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt.

 

Die jungen Einbrecher hatten verschiedene Räume aufgebrochen und durchsucht. In der Mensa traten sie eine Tür ein, und brachen mehrere Schubladen und Spinde auf. Offenbar hatte sie auch Luftfilter zum Abtransport bereitgestellt.

 

Die beiden 15-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Sie standen unter Alkoholeinfluss, die Alkoholteste ergaben Werte von rund einem Promille. Sie sehen Ermittlungen wegen schweren Einbruchdiebstahls entgegen. Die Ermittlungen zu ihrem Mittäter dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Mehr Infos unter www.polizei.bremen.de und www.polizei-beratung.de

 

Foto (c) Alexas, www.pixabay.com
Foto (c) Alexas, www.pixabay.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Björn (Dienstag, 15 Februar 2022 17:34)

    Die Einbrecher werden immer jünger, ich bin einfach nur fassungslos wenn ich sowas lese,
    Diese Jugendliche müssen echt einfach mal in den Knast gesteckt werden ehrlich dann müssen sie mal was schwedische Gardinen heißen, und ich hoffe der dritte Täter wird noch gestellt.

  • #2

    FINDORFF GLEICH NEBENAN (Dienstag, 15 Februar 2022 17:44)

    Ja, man ist fassungslos und eine solche tat sollte Konsequenzen haben. Ob der »Knast« für Minderjährige TäterInnen eine gute Lösung ist, ist eine Frage und ein Interview wert: https://www.findorff-gleich-nebenan.de/magazin/bremen/politik/jus/