· 

Das »bizkaya« im Kulturzentrum Schlachthof ist geschlossen. Neue GastrobetreiberInnen werden gesucht

Die Kneipe und der Biergarten im und am Schlachthof hatten seit 2024 neue Pächter. Georg Meyer, Gastronom (Lilie, Port Piet) und Thorsten Groß (Port Piet), Gastronom und diplomierter Eventmanager übernahmen. Beide sind mit ihren Unternehmungen seit Jahren im Stadtteil erfolgreich. Der neue Namen für die Kneipe im Schlachthof war »bizkaya« – und definierte zugleich das kulinarische Angebot. Nun zogen die beiden Pächter die betriebswirtschaftliche Reißleine. Das »bizkaya« ließ FINDORFF GLEICH NEBENAN dazu folgende Information zukommen:

 

»Das »bizkaya« bleibt ab sofort geschlossen. Der Grund ist, dass die Betreiber dem Kostendruck, der mit dem Aufbau eines weiteren gastronomischen Standorts einhergeht, nicht standhalten konnten.

Die hohen Kosten für Energie, Personal und Lebensmittel in Kombination mit einem verregneten Sommer und dem zurückhaltenden Konsumverhalten führen nun leider zu einem vorzeitigen Ende.

Sowohl das Team des »bizkaya« als auch das Team des Kulturzentrum Schlachthof stehen nach wie vor hinter dem Konzept, das bei vielen BesucherInnen großen Zuspruch gefunden hat. Für beide Seiten war die Zusammenarbeit durchweg positiv, von gegenseitiger Unterstützung und Teamgeist geprägt, weshalb wir besonders traurig sind, dass diese nicht fortgesetzt werden kann.

 

Mit demselben Teamgeist wollen wir nun aber auch mit der neuen Situation umgehen: Wir sind auf der Suche nach professionellen GastronomInnen, die das vollausgestattete und startbereite Lokal übernehmen wollen.«

 

Bei Interesse fü eine Übernahme kann man sich an Greta Wilhelm unter g.wilhelm@schlachthof-bremen.de oder per Telefon 0421 / 377750«

 

Pächter zogen die betriebswirtschaftliche Reißleine: Neben Georg Meyer war Thorsten Groß (im Bild) der zweite Pächter.
Pächter zogen die betriebswirtschaftliche Reißleine: Neben Georg Meyer war Thorsten Groß (im Bild) der zweite Pächter.
Kommentare: 0