· 

Jan-Reiners-Lok beschmiert. Bürgerverein erstattet Anzeige

Fast auf den Tag genau am 10. Juni 2021 kehrte die frisch sanierte Jan-Reiners-Lok zurück. Bei schönstem Wetter hatte das Findorffer Wahrzeichen auf dem lange verwaisten Sockel am Park zwischen Eickedorfer Straße und Hemmstraße runderneuert wieder ihren angestammten Platz eingenommen. Damals freuten sich Birgit Busch und Otto Bremicker vom für die Sanierung der Lok verantwortlichen Bürgerverein Findorff über die Rückkehr, die auch durch die große Spendenbereitschaft der FindorfferInnen ermöglicht wurde.  

 

Seit gestern ist der Schreck groß: Die Rückseite der Lok wurde mit einem Graffiti beschmiert. Laut einem Vereinsmitglied wird der Bürgerverein bei der Polizei Anzeige erstatten. Auf facebook wurde die Tat an dem Findorffer Wahrzeichen eindeutig kommentiert »Das ist ja übel und sehr gemein!«

 

Auch wenn dafür wahrscheinlich der Mut fehlt: Vielleicht möchte sich der gedankenlose »Künstler«  freiwillig stellen, um für den Schaden aufzukommen. Irgendeine Unterstützung für seine  Aktion wird er in unserem Stadtteil jedenfalls kaum finden. Klar ist jetzt schon: Die Beseitigung des sinnlosen Schmierenstücks wird teuer.

 

Hier die Kontaktdaten – auf für ggf. Zeugen der Sachbeschädigung: http://www.buergervereine-bremen.de/vorstandBVF.htm

 

AufWendig und teuer Saniert – und Jetzt Beschmiert: Die JAN-REINERS-LOK IN FINDORFF


Rückkehr vor genau einem Jahr

Fotos © Mathias Rätsch und © Joachim Kothe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0