· 

Ob mit oder ohne Bewohnerparken: Die Neuordnung des Parkraums in Findorff kommt.

Bewohnerparken illegales Parken Innensenator Bremen Findorff Osterwiese Freimarkt Mäurer Abschlepperlass
Foto: betexion, www.pixabay.com

 

Wichtige Nachricht im Beirat Findorff auf einer Sitzung Mitte Mai: Unabhängig davon, ob die Mitglieder in Findorffs »Stadtteilparlament« dem Betriebsplan zur geplanten Einführung von Bewohnerparken in zwei Quartieren im Stadtteil zustimmten: Die Neuordnung des Parkraums kommt in jedem Fall – zum Beispiel mit eindeutigen Markierungen. 

 

Auf Nachfrage von FINDORFF GLEICH NEBENAN, ob für den Parkraum weiterer Straßen außerhalb der beiden Quartiere auch eine Neuordnung geplant sei, war die Auskunft: Das sei eine Frage der Priorisierung der Stadtteile in Bremen.

 

Ob mit oder ohne Bewohnerparken: Die Neuordnung des Parkraums klappt laut Susanne Findeisen, Referentin für Nachhaltige Mobilität, aber nur mit einer verstärkten Kontrolle im Stadtteil, die seitens der Innenbehörde auch zugesagt sei. Klar ist, dass Bewohnerparken im Wettbewerb mit den FremdparkerInnen angesichts der Neuordnung für die AnwohnerInnen eher »Heimvorteile« bringen würde. 

 


Ob mit oder ohne Zustimmung des Beirats zur Einführung von Bewohnerparken: Die Neuordnung des Parkraums in zwei Quartieren in Findorff kommt.

 

Die Ortsbegehungen im Rahmen der gewünschten Bürgerbeteiligung haben an zwei Wochenenden bereits stattgefunden. Alle Anregungen und Bedenken wurden aufgenommen. Die Argumente sind ausgetauscht. Der Beirat Findorff hat es jetzt in der Hand, sich nach über zwei Jahren Prozess im Schneckentempo endlich auf der Sitzung am 5. Juli 2022 für oder gegen Bewohnerparken im Rahmen der Parkraumneuordnung in zwei Quartieren zu entscheiden – hoffentlich noch vor der Sommerpause und mit der ihm eigenen Weitsicht, Weisheit und Problemlösungskompetenz, »die Dinge endlich grundlegend zu ändern« (Zitat: SPD Innensenator Ulrich Mäuer)

 

Informationen zum weiteren Verlauf dgibt es online im Internet auf www.ortsamtwest.bremen.de. Die Einladung zum letzten Beiratstermin vor der Sommerpause am 5. Juli 2022 findet sich demnächst hier: www.ortsamtwest.bremen.de/findorff/termine-2728

 


Download
Wurfsendung der »Verkehrsinitative Findorff«, Januar 2022
Wurfsendung-Findorff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.3 KB

Download
Offener Brief der »Verkehrsinitative Findorff« , Januar 2022
Der Offene Brief wurde adressiert den Stadtteilbeirat Findorff, die lokale Presse, das Ortsamt West und an den Senator für Inneres, Senator Ulrich Mäurer sowie an die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Senatorin Dr. Maike Schaefer
PM_Wurfsendung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0